Nächster de Vries-Treffer – Heart of Honor gewinnt wieder

Perfekt in den Freitagnachmittag gestartet ist in Dubai „unser“ Holländer Adrie de Vries. Der niederländische Spitzenjockey gewann auf dem Racecourse in Meydan direkt den einleitenden Altersvergleich für den Derbyjahrgang über die Meile.

Auf der dortigen Dirt-Piste servierte de Vries seinem Partner, dem von Jamie Osborne trainierten Heart Of Honor, erneut ein einwandfreies Rennen und kam letztlich mit langgezogenem Speed noch leicht an Royal Favour vorbei.

Damit behielt der Honor A.P.-Sohn auch beim zweiten Start im Wüstenemirat seine weiße Weste und besiegte schon wie bei seinem ersten Start einen Schützling der englischen Trainer Simon & Ed Crisford. Am Toto gab es allerdings nicht viel zu holen auf den Dutch-Treffer. Bis auf 1,6:1 war die englisch-holländische Kombi heruntergewettet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy