Wenn die letzten Formalitäten erfüllt sind, wird der Deal in diesen Tagen endgültig perfekt sein: Gestüt Auenquelles dreijährige Stute Vallera (Foto), Gruppe-Siegerin in Hamburg und Bremen sowie aktuell Vierte im Prix Vermeille, wird am kommenden Sonntag den Prix de l’Opera in Longchamp schon in neuen Farben bestreiten.
Durch Vermittlung der BBA Germany und der amerikanischen Agentur Oceanic Bloodstock wechselt die Monsun-Tochter in den Besitz von Ammermann Racing.
In Longchamp wird sie in jedem Fall noch unter der Regie von Uwe Ostmann antreten, der die Stute möglicherweise auch auf einen dann geplanten Start in den USA vorbereiten wird.
Anderenfalls wird sie im Anschluss an Longchamp direkt in die Staaten gehen. An Vallera waren schon seit Wochen in- und ausländische Agenten interessiert, dem Vernehmen nach hat es jetzt einen sehr guten Preis gegeben.