Mittwoch: Nacoma erste deutsche Frankreich-Siegerin

Im vierten Rennen, einem Verkaufsrennen für Dreijährige über 1800 Meter, das mit 12.000 Euro dotiert war, gab es am Mittwoch, bei der Veranstaltung im französischen Le Croise-Laroche den ersten deutschen Sieg.

Für diesen sorgte die von Hans-Albert Blume gestartete Nacoma. Die Excelebration-Tochter der Besitzergemeinschaft Papadopoluos/Hickmann und Co. siegte unter Tony Piccone Start-Ziel in überlegener Manier.

5,2:1 gab es auf den ersten Sieg der Stute, die auf der Linie einen Vorsprung von dreieinhalb Längen hatte, und elf Gegner hinter sich ließ.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne