Nach Streichung: Noch neun Ladies in der Winterk?nigin

Nach der Streichung für den Preis der Winterkönigin, das mit 105.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen für die zweijährigen Stuten, blieben am Montag noch neun Pferde stehen. Dabei kommen mit Oriental Lady, Rosanna und Viletta (Foto) drei aus dem Stall von Uwe Ostmann. Andreas Wöhler könnte mit Akua‘da (J. Bojko) und Swordhalf (A. Starke) auch doppelt vertreten sein.

Gleiches gilt für Mario Hofer, der Zazera und Forever Beauty (A. de Vries) im Rennen hat. Komplettiert wird das Aufgebot durch Paul Harleys Iberica, und die Medicean-Tochter Give me Everything, die aber derzeit auf keiner Trainingsliste steht und wohl nur vergessen wurde, zu streichen.

Für den Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis (Gr.III, 2400 m, 55.000 Euro) blieben mit Energia Davos, Nightdance Paolo, Sant‘alberto, Seismos, Tidespring, Andolini, Maximool, Santarius, Malaysia und Wilddrossel zehn Pferde im Aufgebot.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover, Dortmund
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 03.08.Clairefontaine, Vichy
Di., 04.08.Deauville
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld