Nach Gras-Premiere legt Havana Spirit für Paraknewitz-Kalla auf Sand nach

In diesem Jahr gewann Christine Paraknewitz-Kalla in Köln mit Havana Spirit ihr erstes Flach-Rennen auf Gras. Die Dortmunder Sandbahn war jedoch schön öfters ein erfolgreiches Pflaster für die Besitzertrainerin, die dort schon siebenmal auf der Siegerstraße war.

Am Sonntag kam Sieg Nummer acht hinzu, als eben jener Havana Spirit (13,5) den Flieger-Ausgleich IV über 1200 Meter gewinnen konnte. Nach einem Rennen von der Spitze siegte der Havana Gold-Wallach gegen den lange kämpfenden Montecristo Gold und den stark endenden Track Record. „Er ist super abgesprungen und wir hatten einen super Rennverlauf. Die Trainerin hatte mir noch gesagt, dass ich den Renndress nicht schmutzig machen soll“, zeigte sich Miguel Lopez nach dem Sieg bestens aufgelegt.

„Er hat auf Gras für uns gewonnen und nun auch den Auftakt auf Sand. Das ist doch traumhaft“, schloss die Trainerin im Absattelring glücklich an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains