Nach Derby-Aus: RaceBets zahlt Scorcher-Wetten zur?ck

Einen Tag nach dem Derby-Aus des großen Hamburg-Favoriten Scorcher hat sich der offizielle Wettanbieter des deutschen Galopprennsports, RaceBets.com, eine besondere Aktion für seine Kunden ausgedacht: Alle Wetter, die Scorcher im Langzeitmarkt für das Deutsche Derby bereits gewettet hatten, bekommen eine Freiwette für das Deutsche Derby, können ihren Einsatz also auf ein anderes Pferd setzen.

‚Die Nachricht vom Aus von Scorcher hat den Derby-Markt natürlich mächtig durcheinander gewirbelt. Es ist sehr schade, dass einer der mit Sicherheit besten Dreijährigen des Landes am Derby nicht teilnehmen wird. Da Scorcher in aller Munde und für die meisten Rennsport-Fans der Derbyfavorit schlechthin war, haben wir uns dazu entschieden, unseren Kunden die Chance zu geben, ihr eingesetztes Geld auf Scorcher nun auf ein anderes Pferd im Derbymarkt zu platzieren.

Scorcher notierte am Ende bei uns mit 50:10, wurde noch vor drei Monaten für 300:10 und vor vier Monaten für 500:10 gewettet‘, heißt es von offizieller Seite von RaceBets.com.

RaceBets.com weiter: ‚Alle Kunden, die Scorcher im Langzeitmarkt für das Deutsche Derby gewettet haben, müssen nun einfach ihren neuen Favoriten im Derby mit demselben Einsatz wetten.

Danach schreiben sie uns einfach eine Email mit ihrem Benutzernamen an derby@racebets.com und wir schreiben den ursprünglichen Einsatz von bis zu 100 Euro auf Scorcher wieder gut. Die Aktion läuft bis Sonntagabend.‘

Nach dem Ausfall von Scorcher steht Zazou nun in der klaren Favoritenrolle auf den Derbysieg, notiert bei einem Kurs von 36:10. Neues Pferd auf Platz zwei im Wettmarkt ist Solidaro, dessen Kurs gestern von 100 auf 55:10 purzelte.

Interessant: RaceBets.com offeriert einen Wettmarkt mit möglichen Kandidaten für eine Nachnennung. Aufgeführt werden dort unter anderem der englische Derby-Dritte und Tiger Hill-Sohn Rewilding (200:10) und der Mitfavorit des Irischen Derbys Monterosso (150:10).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe