Nach dem Derby ist vor Leipzig – Nächster Renntag am Donnerstag

Das Derby liegt noch keine 48 Stunden zurück, und da geht der Blick natürlich schon wieder in die Zukunft. Nur vier Tage nach dem Rennen der Rennen geht es bereits in Leipzig weiter. Im Scheibenholz steht der Partyrenntag an. Bedeutet, dass nach sechs Pferderennen noch niemand nach Hause muss, sondern dass danach noch gefeiert werden kann.

Nach dem sechsten Rennen, welches zur Primetime um 20:15 Uhr gestartet werden soll, wird noch ein DJ auflegen und für Partystimmung sorgen. 52 Pferde kommen in den sechs Rennen direkt nach der Derbywoche an den Ablauf und damit kann man wohl sehr zufrieden sein.

Auf der Karte stehen drei Altersgewichts- sowie drei Ausgleichsrennen. Bei den Handicaps ist auch wieder ein Amateurrennen dabei und dieses findet mit insgesamt neun Startern eine ordentliche Besetzung. Mit Nina Baltromei und Janina Boysen sind auch die in dieser Saison erfolgreichsten Amateurrennreiterinnen am Start. Beide gewannen im laufenden Jahr hierzulande sechs Rennen und belegen damit die Plätze eins und zwei im hiesigen Championat. Baltromei wird dabei auf Mr. Jury Twister sitzen und Boysen wird die Partnerin von Unique sein. Damit stehen beide nur in einer Außenseiterrolle, aber vielleicht können die Pferde von den Fertigkeiten ihrer Reiterinnen profitieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe