Na endlich! Erster Sieg für Mimoset!

Schon oft war die von Axel Kleinkorres trainierte Mimoset als Favoritin ins Rennen gegangen, konnte ihrer Rolle aber nicht gerecht werden. Auch am Sonntag in Hannover war der England-Import im Ausgleich IV über 1400 Meter wieder das am stärksten gewettete Pferd.

2,9:1 stand die Stute am Totalisator, als sich die Boxen für die Fliegerprüfung öffneten. Und unter Dastan Sabatbekov kam die Vierjährige, die auf Linkskursen besser aufgehoben ist, dann endlich auch zu ihrem ersten Treffer.

Leicht siegte die Bobby’s Kitten-Tochter gegen Ellen Clacy (Toni Potters/Anna van den Troost) und Libertadore (Frank Fuhrmann/Sibylle Vogt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud