Jean-Pierre Carvalho hat am gestrigen Pfingstmontag den ersten klassischen Sieger des Jahres 2021 gesattelt. Mythico war die Nummer Eins um 36. Mehl-Mülhens-Rennen.
Am Montag sagte der Coach zur Sport-Welt: „Er ist gut aus dem Rennen gekommen, was man jetzt nach 24 Stunden schon sagen kann.“
Das Derby steht für den Hengst aus Zucht und Besitz von Thomas M. Bretzger nicht mehr in den konkreten Planungen. „Ich glaube, wir würden ihm mit dem Derbystart keinen Gefallen tun“, so Carvalho am Montag. „Er war jetzt auf 100 Prozent und das wird nicht gelingen, ihn zum Derby bei 100 Prozent zu halten. Es gibt mit Sicherheit bessere Optionen. Nach Pedrigree sollte er 2000 Meter können, da müssten wir ihn ein bisschen umstellen. Wann wir das machen, müssen wir schauen.“
Die Entscheidung, wo es weitergeht, soll das Pferd signalisieren. „Wir werden gut auf ihn aufpassen und dann starten, wann er es braucht und nicht wann wir das wollen.“












