Mythicara siegt bei nicht nur für sie perfekten Bedingungen

Sibylle Vogt war nach dem zweiten Rennen des Tages in Köln, einem Maidenrennen für dreijährige Stuten über 1600 Meter, schon die Zweite, die dem Kölner Geläuf Bestnoten attestierte.

Gewonnen hatte sie die Prüfung kurz zuvor mit Jean-Pierre Carvalhos für den Stall tmb trainierten Mythicara: “Das waren perfekte Bedingungen für uns, toller Rennverlauf, ich konnte mich schön ziehen lassen, Mythicara hat sich an die letzte Form erinnert, die schon stark war und das Geläuf ist auch bestens präpariert.” Der Siegerin, die als 4,0:1-Chance ins Rennen gegangen war, schmeckte es zumindest (zum Video).

Von ihrer Reiterin zunächst aus der Tempoarbeit rausgehalten, packte die Zelzal-Tochter und Halbschwester des mehrfachen Gruppesiegers Mythico in der Bahnmitte sehr gut an und war schon einige Meter vor dem Pfosten als leichte Siegerin hochgezogen. Vom letzten Platz verbesserte sich die Debütantin Lina (Waldemar Hickst) noch sehr schön und schnappte der Klug-Stute Promised noch den Ehrenplatz weg.

Auch Siegtrainer “Chippi” freute sich natürlich kurz nach dem Rennen über den ersten Sieg seiner Stute, die u.a. noch eine Nennung für den Preis der Diana (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) besitzt: “Ihre letzte Form wurde durch Schützenprinz ja schon sehr gut aufgewertet. Schön, dass sie sich jetzt aus der Maidenklasse geschafft hat. Sie hat viele Nennungen für bessere Rennen, das müssen wir uns jetzt mal in Ruhe anschauen. Sie ist auch Französin, Frankreich ist also auch eine Option. Das Ziel ist als Schwester von Mythico natürlich auch Black Type zu bekommen. Bezüglich der Distanz muss ich gleich mal mit der Reiterin sprechen, was sie meint…ob es auch über 2000 Meter gehen könnte.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?