Mykonos fliegt – 40.000 €- Viererwette einmal getroffen

Viermal hat sie während ihrer Karriere in Iffezheim gewonnen. Drei Rennen gewann sie nun bereits beim diesjährigen Frühjahrsmeeting, Reiterin Lilli-Marie Engels ist also toll in Form. Davon beflügelt zeigte sie im als Ausgleich III gelaufenen Preis von 3forONE.com über 1600 Meter wieder einen tollen Ritt (Zum Video).

Mit ihrer Partnerin, der vierjährigen von Dominik Moser für den Stall Lilofee vorbereiteten Mykonos, lag sie noch auf dem letzten Platz als das 14er-Feld in die Gerade einbog. Doch von Eile keine Spur bei der jungen Reiterin: “Ich wusste, dass wir schon sehr weit hinten liegen. Trotzdem wollte ich so lange wie möglich hinten bleiben, da man Mykonos so lange wie möglich in Ruhe lassen muss. Ich hab dann noch geschaut, ob es innen durchgeht, hab mich dann aber für außen entschieden als ich die Möglichkeit dazu hatte. Dass sie dann alles geben wird, davon war ich überzeugt.”

Und genau das tat die Siyouni-Tochter auf ihrem Boden, wie ihr Trainer nach dem Rennen bescheinigte, dann auch auf. Kurz aufgefordert zog sie an wie eine Rakete und hatte das Feld innerhalb weniger Galoppsprünge eigentlich überholt. Gegen die Siegerin war absolut kein Kraut gewachsen, dahinter lief der Lokalmatador Itman (Carmen Bocskai) stark, wirkte kurz sogar wie der Sieger, aber nur für diejenigen, die kurz nicht nach außen geschaut hatten. Mit Fruehlingsbote (Conny Whitfield) und Modulation (Christian von der Recke) auf den Plätzen wurde die Viererwette erstaunlicherweise noch einmal getroffen. Ein Wetter durfte er sich über die Wahnsinnsquote von 81951,60:1 und somit über eine Auszahlung von über 40.000 Euro freuen. Voller Freude war natürlich auch der siegreiche Trainer im Absattelring. “Sie hatte schon sehr gut gearbeitet. Das war auch ein ganz ganz kluger Ritt”, verteilte er auch Lob für seine Auszubildende.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?