Mykiss der achte Saisonsieger für Batistic

Was für eine tolle Saison für Gordan Batistic! Der Iffezheimer Trainer konnte sich am Montag bereits über seinen achten Saisonsieg freuen. Und das bei lediglich 35 Starts seiner Pferde.

In Le Touquet war es der von ihm für den Stall SIMCA vorbereitete Mykiss, der nach seinem Quinte-Treffer in Longchamp zu seinem zweiten Sieg in Folge kam. Nach einem guten Ritt von Augustin Madamet war der als 2,0:1-Favorit gestartete Wallach in einem Verkaufsrennen über 2700 Meter, das mit 16.000 Euro dotiert war, leichter Sieger, und verwies die letztjährige Seriensiegerin Zarica aus dem Stall von Julien Phelippon auf den zweiten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)