Wie die Mutter – Wutzelino in Cagnes ungeschlagen

Die Waky Nao-Tochter Wutzeline ist in Cagnes-sur-mer eine Legende. Beim Hindernismeeting an der Riviera gewann die Stute aus der Zucht des Gestüts Hachtsee insgesamt 15 (!) Rennen, darunter dreimal den zur Gruppe III zählenden Grand Prix de la Ville de Nice auf der Jagdbahn, und vier Listenrennen.

Nach ihrer großartigen Rennlaufbahn wechselte Wutzeline in die Zucht. Und ihr erstes Produkt, der inzwischen bereits sechsjährige Wutzelino, ein Dragon Dancer-Sohn aus dem Stall von Pierre Fertillet, scheint in Cagnes genauso gut zurechtzukommen, wie seine Mutter.

Denn nachdem der Wallach vor drei Jahren bei seinem ersten Auftritt an der Riviera bereits erfolgreich gewesen war, stattete er am Montag Cagnes zum zweiten Mal einen Besuch ab. Und wie vor drei Jahren, so war Wutzelino auch diesmal nicht zu schlagen. Geritten von Thomas Beaurain sicherte sich der Sechsjährige als 4,6:1-Chance ein mit 21.000 Euro dotiertes Jagdrennen über 3800 Meter, das er überlegen gegen elf Gegner gewann.

Das wird bestimmt nicht der letzte Starts des Wallachs an der Riviera gewesen seinm und so sollte man ihn bei seinen kommenden Starts auch wieder auf der Rechnung haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux