Murzabayevs Derby-Triumph: Dank an Kollegen

Was waren das für Emotionen bei Champion Bauyrzhan Murzabayev, der am Sonntag mit Peter Schiergens Park Wiedinger Sammarco sein erstes Derby gewinnen konnte. Es war sein erster Gruppe I-Sieg überhaupt.

„Ich habe kaum Worte“, so eine erste Reaktion des Kasachen nach dem IDEE 153. Deutschen Derby. „Ich bin so stolz auf das Pferd. Wir hatten aus der guten Startbox ein perfektes Rennen, auch wenn es ein wenig schneller hätte sein können. Ich muss aber auch sagen, dass mein Kumpel Jozef Bojko mir eingangs der Geraden Platz gelassen hat, und ich dadurch weiter gehen konnte.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly