Murzabayev auf Sammarco – Nerik mit Sibylle Vogt

Die meisten Reiterverpflichtungen für das IDEE 153. Deutsche Derby standen bereits länger fest, noch nicht geklärt war bis zur Wochenmitte, für wen sich Asterblüte-Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev aus dem Duo Sammarco und Nerik entscheidet.

Doch am Donnerstag teilte Trainer Peter Schiergen auf Anfrage der Sport-Welt mit, dass der Kasache im Derby auf Sammarco sitzen wird, und Sibylle Vogt im „Blauen Band“ Nerik reitet.

„Beide haben sehr gut gearbeitet, und von einem Union-Sieger geht man ja auch eigentlich nicht herunter“, so der Asterblüte-Coach am Donnerstag. Sammarco ist bei den Buchmachern derzeit hinter seinem Union-runner up So Moonstruck zweiter Favorit. Bei RaceBets.de gibt es 4,5:1 auf den Camelot-Sohn, während pferdewetten.de ihn für 5,0:1 anbietet. Nerik wird bei beiden Anbietern aktuell zu einem Kurs von 12,0:1 geführt. (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux