Murzabayev punktet mit Camarov

Andrasch Starke und Bauyrzhan Murzabayev sind in diesen Tagen die dominierenden Jockeys in Deutschland. Nachdem sich beide am vergangenen Montag im Sparkasse kölnBonn Union-Rennen mit So Moonstruck und Sammarco einen nahezu epischen Endkampf lieferten, und am Samstag in Krefeld fünf der sieben Rennen gewinnen konnten, hatten am Sonntag in Düsseldorf nach dem dritten Rennen beide bereits wieder enen Volltreffer auf dem Konto.

Denn nach dem Starke mit Enjoy The Dream das zweite Rennen für sich entschieden hatte, gewann der Champion die dritte Tagesprüfung. Im Ausgleich Iv über 2400 Meter führte Bauyrzhan Murzabayev dabei den 2,8:1-Favoriten Camarov in seiner typischen Art und Weise nach starkem Finish zum Sieg über Shrubland, hinter dem Monsieur Vancouver Platz drei belegte (zum Video).

Für Murzabayev war es Saisonsieg Nr. 26 in Deutschland. Damit hat der Kasache erneut zu Starke gleichgezogen, der es ebenfalls auf 26 Championatspunkte bringt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)