Murzabayev mit Mumm zum 90. Saisonsieg

Einen tschechischen Sieg gab es am Samstag in Leipzig im Ausgleich IV über 1600 Meter als sich Jiri Broz‘ Wicker Stone (10,0) (zum Video) unter Bauyrzhan Murzabayev Start-Ziel gegen Never in Doubt und Humita durchsetzen konnte. Die Viererwette in der „Wettchance des Tages“ wurde durch Loana komplettiert. Für den in der Statistik führenden Bauyrzhan Murzabayev war es der 90. Sieg der laufenden Saison.

„Ich hatte das Pferd schon einmal in Tschechien in einem Ausgleich II geritten und ich hatte richtig Mumm“, so Murzabayev. In der Statistik führt der Jockey nun mit acht Siegen vor Maxim Pecheur und ist somit weiterhin stramm in Richtung erstem Championat unterwegs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely