Murzabayev legt nach – Emjaytwentythree siegt wie im Vorjahr

Das ziemlich genau gleiche Rennen wie das heutige sechste und letzte Rennen der Karte konnte im letzten Jahr Mareike Beers Emjaytwentythree gewinnen. Und bekanntlich wiederholt sich die Geschichte.

In diesem Jahr gewann der Adaay-Sohn den gleichen 1200 Meter-Ausgleich IV unter Bauyrzhan Murzabayev und besorgte so Bauyrzhan Murzabayevs zweiten Tagestreffer. Der Victory Racing Velsen-Vertreter Emjaytwentythree setzt sich gegen zwei Gäste aus den Benelux-Ländern durch.

John Smiths Juanita wurde unter Nina Baltromei nämlich Zweite und Christian Wolters Californiagoldrush belegte unter Robin Weber Platz drei.

Es war der Abschluss eines gelungenen Renntages im Krefelder Stadtwald. Das Wetter hatte gehalten und während des Renntages fiel kein einziger Tropfen Regen. Die Bahn war auch mehr als gut gefüllt und man konnte rund 8.500 Zuschauer auf der Bahn begrüßen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse