Mountaha nach Zielfoto Zweite bei Fabre-Debüt

Mit deutscher Beteiligung ging am Ostersonntag in ParisLongchamp der Prix Zarkava über die Bühne, eine mit 48.000 Euro dotierte Listenprüfung für vierjährige und ältere Stuten. Denn Jean-Pierre Carvalho schickte für den Stall tmb die vierjährige Mythico-Halbschwester Mythicara ins Rennen.

Die Zelzal-Tochter wurde von Aurelien Lemaitre geritten, und traf u. a. auf die Schlenderhanerin Mountaha. Die ebenfalls vierjährige Guiliani-Tochter, die im vergangenen Jahr für Markus Klug das Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen gewonnen hatte, gab ihr Debüt für ihren neuen Trainer Andre Fabre, und wurde dabei von Bauyrzhan Murzabayev geritten.

Eine wichtigere Rolle spielte in dem Listenrennen dabei Mountaha, denn die Vierjährige hatte früh die Spitze übernommen, und kämpfte, als sie von Fabrice Chappets Plesant Jane, einer von Christophe Soumillon gerittenen, vierjährigen Pivotal-Tochter, passiert wurde, noch einmal bravourös zurück. Doch auf der Linie, musste sich Mountaha nach Zielfotoentscheid der 6,8:1-Chance mit einem kurzen Kopf geschlagen geben.

Mythicara hingegen brachte sich in der Schlussphase an der Innenseite noch besser zur Geltung, war im Ziel auch gar nicht so weit hinter den vorderen Pferden, landete allerdings nur auf dem achten Platz.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely