Deutschland-Rückkehr: Mongil bei Schiergen

William Mongil kehrt nach Deutschland zurück. Er wird das Team des Asterblüte-Quartiers von Peter Schiergen verstärken.

“William Mongil stößt ab sofort zu unserem Team hinzu und wird bei uns als Arbeitsjockey fungieren. Er wird mit seiner langjährigen Erfahrung eine tolle Ergänzung zu unserem Team sein.”

Der ehemalige Weltklasse-Jockey hatte vor einem Jahr seine Zelte in Deutschland abgebrochen und war nach Marokko ausgewandert, um dort Araber zu trainieren. Zuvor war er einige Jahre auf dem Mülheimer Raffelberg als Trainer aktiv gewesen und erzielte in dieser Zeit 102 Siege. Kurioserweise erzielte er auch seinen letzten Sieg-Ritt für Peter Schiergen.

Im Rahmen der Hamburger Derby-Woche 2018 gewann er das Ex-Aktiven-Rennen im Sattel des von Peter Schiergen vorbereiteten Girard. Nun schließt sich mit der erneuten Zusammenarbeit also auch ein wenig der Kreis.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?