Monami-Verwandter Center Divider mit viertem US-Sieg

Am Samstagabend um 20:00 Uhr deutscher Zeit feierte der fünfjährige Center Divider seinen vierten Amerika-Sieg. In einem mit 60.000 Dollar dotierten Altersgewichtsrennen setzte sich der Hengst im Gulfstream Park unter Jockey Javier Castellano gegen sieben Gegner durch und zahlte am US-Tote 26:10.

Der Giant’s Causeway-Hengst ist Sohn der in Deutschland bestens bekannten vom Gestüt Etzean (das Foto zeigt Etzean-Besitzerin Christiane Weil-Daßbach) gezogenen Meridiana. Die Lomitas-Tochter avancierte in den Farben des Stalles Lucky Owner zur klassischen Siegerin, bevor sie in die Staaten verkauft wurde und auch dort noch in Grupperennen triumphierte.

Meridiana selbst ist eine Schwester der Winterkönigin von 2011, Monami. Die Etzeaner Sholokhov-Tochter rangiert seit ihrem Sieg in Deutschlands wichtigstem Zweijährigen-Rennen auf der Pole Position im Wettmarkt von RaceBets.com für die 1000 Guineas auf dem Düsseldorfer Grafenberg.

Center Divider, der als Jährling in Keeneland 310.000 US-Dollar kostete, schraubte seine Gewinnsumme mit seinem vierten Erfolg auf über 200.000 US-Dollar, platzierte sich in seiner Karriere zudem mehrfach in Grupperennen (unter anderem Gruppe II-Zweiter hinter Sanagas), in welchen sein Team ihn bei seinen nächsten Starts auch wieder aufbieten will.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly