Volkswagen und die Inter-nationalen Galopprennen Ba-den-Baden – zwei Marken, in denen Pferdestärken eine zentrale Rolle spielen, gehen zusammen. Die neue Kooperation manifestiert sich in der Titelgebung für den Großen Preis von Baden, dem absoluten Höhepunkt der Großen Woche der Internationalen Galopprennen Baden-Baden (27. August – 5. September 2004), der in diesem Jahr als „Großer Volkswagen Preis von Baden“ gelaufen wird.
„Wir möchten über unsere Produkte hinaus die Beziehung zu unseren neu erschlossenen Zielgruppen von Phaeton und Touareg pflegen. Umso naheliegender ist für uns der Weg nach Iffezheim, wo die Oberklasse zuhause ist.“ So erklärt Jörn Hinrichs, Leiter des Volkswagen Marketing, das Engagement des Automobilherstellers in Baden-Baden.
„Wir freuen uns, mit Volkswagen einen Partner gefunden zu haben, der sich – wie diese traditionsreiche Veranstaltung und die Pferde – auf internationalem Parkett bewegt und bewährt“, so Generalsekretär Dr. Frank Joyeux.