Mit Rekabet – Ismail Koyuncu feiert ersten Deutschland-Sieg

Beim fünften Start auf der Dortmunder Sandbahn konnte Ismail Koyuncu am Sonntag sein erstes Rennen in Deutschland gewinnen.

Auf dem von Mario Hofer für Cemil Duran trainierten Rekabet (5,9) gewann Koyuncu den Preis vom WETTSTAR.de – Livestream, ein Dreijährigen-Rennen über 1800 Meter. „Zuerst möchte ich danke sagen. Es ist eine Ehre für mich, hier in Deutschland zu reiten. Das habe ich meinem Bruder Tolga und seiner Ehefrau Steffi zu verdanken. Danke auch an Cemil Duran für die Chance, dieses Pferd zu reiten“, sagte Ismail Koyuncu, der mit dem Ito-Hengst 150 Meter vor dem Ziel noch einmal richtig schnell wurde. Henk Grewes Warren Hill konnte dem Vorstoß des Hofer-Vertreters nichts mehr entgegensetzen. Auf dem dritten Platz komplettierte Eshquia das starke Ergebnis für Mario Hofer und die Koyuncu-Zwillinge. Unter Tolga Koyuncu versäumte sich Eshquia zwar am Start, konnte in der Distanz aber noch auf sich aufmerksam machen.

„Beim letzten Mal hatte er innen viel zu viel Sand ins Gesicht bekommen“, so Mario Hofer über den aus Römerhofer Zucht stammenden Rekabet, „deswegen konnte man diese Leistung eigentlich streichen. Er ist ein Steher und braucht weitere Wege.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.03. Chantilly
Di., 18.03. Fontainebleau
Mi., 19.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do., 20.03. Saint-Cloud
Fr., 21.03. Croise-Laroche, Le Mans
Sa., 22.03. Strasbourg, La Teste, Marseille-Vivaux