Mit einwöchiger Verspätung geht am Sonntag die Final-Veranstaltung in München über die Bühne. Zum Abschluss kann man sogar internationale Gäste begrüßen, denn vier in Tschechen vorbereitete Pferde wollen im ersten bzw. letzten Rennen den einheimischen Konkurrenten „Beine machen“, was auch für die Vertreter aus den anderen deutschen Trainingszentralen wie Gütersloh, Köln, Iffezheim oder Hoppegarten gilt.
Aus dem großen Wöhler-Stall dürfte mit der Big Shuffle-Tochter Picobella die Favoritin für das letzte Zweijährigen-Rennen der Riemer Saison kommen.
Im vorletzten Rennen sind die Dreijährigen unter sich. Werner Glanz, dessen Stall die Patenschaft für die Prüfung übernommen hat, könnte den Ehrenpreis behalten, wenn der von ihm aufgebotene Königsweg das hält, was er mit dem dritten Platz beim Mailänder Debut versprochen hatte.
Zum letzten Mal in der laufenden Saison haben die Anhänger der Top6-Wette, die die Rennen zwei bis siebten einschließt, die Chance auf die garantierte Auszahlung von 10.000 Euro. Im Halali 2007, der abschließenden Prüfung, spricht viel für einen Riemer Sieg. Der dreijährige Easy Goin hat sich in jüngster Vergangenheit als Talent erwiesen und seinen Aufwärtstrend mit seinem überlegenen Sieg als Favorit nachdrücklich unterstrichen.











