Mission erfüllt – Best Evening siegt für Volz-Degel

Im Dezember wurde Trainerin Nastasja Volz-Degel in den Vorstand des Pferderennclubs Saarbrücken gewählt und am Ostersonntag durfte sie dann nach dem einleitenden Pony-Rennen auch gleich den ersten Saarbrückener Saisonsieger 2022 stellen.

In dem Altersgewichtsrennen über 1900 Meter war Best Evening (4,2) unter Tommaso Scardino nicht zu schlagen. Hinter Best Evening kamen Oriental Princess und Duke Of Yorkie ins Ziel. Damit hat man die Ziele mit der Sommerabend-Tochter im Grunde schon erreicht, denn um sich für die Zucht zu qualifizieren brauchte es eben diesen Treffer.

Das Gestüt Ohlerweiherhof kaufte die Stute im vergangenen Jahr in Deauville. Ausgesucht hat man die Fünfjährige nicht ohne Grund, denn sie geht auf die Ohlerweiherhofer Stamm-Stute Best Selling zurück.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
So, 11.06. Köln, München
Fr, 16.06. Düsseldorf
Sa, 17.06. Dresden
So, 18.06. Hannover, Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi, 07.06. Argentan
Do, 08.06. ParisLongchamp, Dieppe
Fr, 09.06. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 10.06. Lyon-Parilly, Les Sables, Auteuil
So, 11.06. ParisLongchamp, Tarbes, Cluny
Mo, 12.06. Strasbourg, Amiens