Auf dreizehn Gegner wird der von Waldemar Hickst für Werner Heinz‘ WH Sport International trainierte Zazou am 31. März bei seinem Start im Dubai World Cup, dem höchstdotierten Rennen der Welt, treffen. Das ist nach der Starterangabe für die mit insgesamt zehn Millionen Dollar dotierte 2000 Meter-Prüfung auf dem Tapeta-Untergrund klar.
Capponi, Eishin Flash, Game On Dude, Gitano Hernando, Master of Hounds, Mendip, Monterosso, Prince Bishop, Royal Delta, Silver Pond, Smart Falcon, So You Think und Transcend sind die Pferde, die neben dem Shamardal-Sohn für das Super-Rennen genannt wurden (Zum Langzeitmarkt).
Zazou (Foto) wird wie bereits zuletzt vom Franzosen Olivier Peslier geritten. Nach dem Dubai World Cup könnte man den Gruppe I-Sieger auch im Singapore Airlines International Cup sehen. Denn Zazou ist neben dem Ittlinger Saltas eines von zwei deutschen Pferden, die eine Nennung für die Gruppe I-Prüfung über 2000 Meter erhalten haben.
Das mit drei Millionen Singapur-Dollar (ca. 1,8 Mio. Euro) dotierte Rennen wird am 20. Mai auf der Rennbahn Kranji gelaufen. Am gleichen Tag wird auch der KrisFlyer Sprint entschieden, für den auch Rupert Plerschs War Artist eingeschrieben wurde.











