Mercedes-Benz nicht mehr Titelsponsor des Grand Prix

Es war keine gute Nachricht, die während des Frühjahrs-Meetings an die Öffentlichkleit kam. Die Unternehmenszentrale von Mercedes-Benz in Stuttgart gab bekannt, dass Mercedes-Benz nicht mehr als Titelsponsor des 139. Großen Preises von Baden 2011 auftreten wird. Die Entscheidung soll vor einigen Wochen gefallen sein.

So war Stall Salzburgs von Wolfgang Figge trainierte Night Magic unter Filip Minarik (Foto) 2010 der vorerst letzter Sieger im Grossen Preis von Baden-Baden, der von Mercedes-Benz gesponsert wurde.

Das Engagement des Konzerns wird sich während der „Großen Woche“ in Iffezheim mit einem Sponsorenpaket und VIP-Fahrservice allerdings in einer immer noch beachtlichen Größenordnung beschränken.

Die Verantwortlichen von Baden Racing sind zuversichtlich, dass sie schon bald einen neuen würdigen, wie auch langfristigen Partner für den Großen Preis von Baden präsentieren können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Galopprennen in Frankreich
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax