„Er ist in guter Form“, sagte Sarah Steinberg am Sonntag am Mikrofon von Equidia angesprochen auf Stall Salzburgs Mendocino, der in ParisLongchamp im Prix Lord Seymour (80.000 Euro) auf Listenebene seinen Saisoneinstand gab. Aber die Trainerin schloss auch an, dass „der Boden eventuell schon zu trocken ist.“
Am Ende war das Saisondebüt des Hengstes solide. Rene Piechulek hielt den Gruppe I-platzierten Adlerflug-Sohn aus Brümmerhofer Zucht zunächst auf Rang fünf. In der Zielgeraden brauchte Mendocino dann ein wenig, um auf Touren zu kommen, lief dann aber noch dichtauf. Mehr als Rang vier war aber nicht drin, von Platz drei war er nicht weit geschlagen.
Der Sieg ging an den von Andre Fabre trainierten Favoriten Baratti (2,1), der unter Maxime Guyon auch sein zweites Rennen in diesem Jahr gewinnen konnte. Platz zwei belegte die Prix de Flore -Siegerin Sweet Lady vor Baby Rider, der 2021 im Prix de l’Arc de Triomphe 13. wurde.