Mendocino ohne Kappe, aber mit Ohrenstöpseln

Wenn Mendocino am Sonntag in Sha Tin den Führring betritt, dann präsentiert sich der Hengst in seiner ganzen Pracht. Die Ohrenkappe wird der Adlerflug-Sohn nicht tragen.

„Er läuft wie bei uns auch mit Ohrenstöpseln. Nur hier sehen sie deutlich anders aus und werden ohne Ohrenkappe verwendet. Da nur Kappe oder Stöpsel erlaubt sind, entschieden wir uns für die Stöpsel. Heute Morgen hatte er sie zur Probe drin. Sie sind etwas unangenehmer als ‚unsere‘ weichen Stöpsel, aber sie sind sehr dicht und halten gut. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Plastikfaden, der ihm aus dem Ohr hängt. Das fand er zu Beginn auch etwas merkwürdig. Verloren haben wir sie im heutigen Training aber nicht“, so Sarah Steinberg einen Tag vor der Hong Kong Vase auf ihrer Facebook-Seite.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil