Meilencrack Martillo: Dienstag der zweite Ascot-Versuch

Genau zwölf Monate nach seinem hervorragenden dritten Platz in den St.James’s Palace Stakes wird Deutschlands Meilencrack Martillo am Dienstag wieder während des Royal Ascot Meetings starten. Sein Ziel sind die Queen Anne Stakes (Gr.I, 1600 m). Wie immer wird William Mongil den Anabaa-Sohn reiten, der auf maximal 17 Gegner treffen kann.

‚Das Rennen passt exzellent in den Fahrplan, sechs Wochen nach Frankreich, drei Wochen vor dem Rennen in Hoppegarten. Er ist besser als im letzten Jahr, erwachsener geworden. Etwas Bedenken habe ich wegen der Geraden Bahn, denn auf dieser ist er in Deauville einmal schlecht gelaufen‘, wird Martillo-Trainer Ralf Suerland in der Racing Post zitiert.

Noch im Aufgebot für die Queen Anne Stakes sind Klassepferde wie die Stuten Nebraska Tornado, Six Perfections und Soviet Song, aber auch der Godolphin-Hengst Firebreak, Luca Cumanis Salselon und Norse Dancer, um nur einige zu nennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel