Mehr als nur ‚Vertreter‘: Soave marschiert nach Baden

Mit sechs Längen distanzierte er seine Gegner. Sechs Längen, die die Überlegenheit ausdrücken: Soave, von Andreas Trybuhl für den Stall Magic vorbereitet, beherrschte die Konkurrenz am Oster-montag im VGH Sprint Cup, einem Listenrennen in Hannover. Der Favorit wurde allen Vorschusslorbeeren gerecht.

Nun stehen für Soave große Ziele an, wie Trainer Andreas Trybuhl gegenüber GaloppOnline.de mitteilte: ‚Er wird Lucky Strike im Benazet-Rennen in Baden-Baden vertreten.‘ Das Gruppe-Rennen an der Oos über 1200 Meter wird also sein nächstes Ziel sein.

Dass er das Format dazu besitzt weiß man. Und vielleicht tritt er ja in die Erfolgsspur des (noch) prominenten Trainingsgefährten. Dass er die Bahn in Iffezheim mag, ist spätestens seit seinem Erfolg im Wettarena Badener Sprint-Cup im Oktober bekannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil
So., 17.05.Croise-Laroche, Auteuil
Mo., 18.05.Marseille-Borely, Dax
Di., 19.05.Chantilly
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne