Mata Utu ohne Chance bei Dubai-Debüt

Im letzten Rennen der Donnerstagsveranstaltung in Meydan kam der erste deutsche Starter beim diesjährigen Racing-Carnival an den Ablauf. Mirek Rulecs Mata Utu (810:10) war einer von 16 Startern in einem mit 135.000 Dollar dotierten Handicap über die Meile.

Doch der Slickly-Sohn, der als längster Außenseiter ins Rennen gegangen war, musste das Rennen von weit außen aufnehmen, startete aus der äußersten Startbox. Dem geschuldet nahm der Rulec-Schützling auch sehr lange weite Wege in Kauf und war, auch wenn er bis zum Erreichen der Zielgeraden im erweiterten Vordertreffen zu sehen war, letztendlich ohne Chance und endete nur im geschlagenen Feld (Zum Video).

Es siegte der von Charlie Appleby trainierte Salsabeel (32:10), der unter William Buick schon händevoll in die Gerade kam, sich am Ende aber noch etwas strecken musste, um Salem bin Ghadayers Hornsby in Schach zu halten.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly