Mascha gibt ihr Gruppe-Debüt in den USA

Die ehemals von Andreas Suborics für den Stall Subi & Friends trainierte Le Havre-Tochter Mascha aus dem Besitz von Martin Schwartz gibt am heutigen Samstag auf der Rennbahn Saratoga ihr US-Gruppe-Debüt.

Um 21.35 Uhr unserer Zeit startet die Vierjährige, die 2018 in Iffezheim das Kronimus Diana-Trial (LR) gewinnen konnte, in den zur Gruppe II zählenden und mit 400.000 Dollar dotierten Woodford Reserve Ballston Spa Stakes über 1770 Meter. Das Rennen richtet sich an dreijährige und ältere Stuten.

Ihr US-Debüt vor einigen Wochen konnte die von Chad Brown trainierte Ex-Deutsche gleich gewinnen. Am Samstag trifft sie auf acht Gegner. Im Sattel wird Irad Ortiz jr. sitzen. Mascha zählt bei den Buchmachern zu den Favoritinnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.10.Nantes
Do., 16.10.Saint-Cloud
Fr., 17.10.Fontainebleau, Croise-Laroche
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly