Marmara Star kommt unter Nina Baltromei Start-Ziel hin

Das erste Handicap des Tages im Krefelder Stadtwald war ein Ausgleich III mit einigen Formpferden über 2200 Meter. Im Privatkredit-Rennen machten am Ende die Favoriten die Sache unter sich aus, denn Start-Ziel gewann die als 4,1:1-Chance angetretene Marmara Star unter Nina Baltromei.

Die Golden Horn-Tochter wanderte zwar in der Zielgeraden nach Außen doch, fand sie immer genug, um den 2,8:1-Favoriten Imaran auf Distanz zu halten. Für den von Thore Hammer-Hansen gerittenen Schützling aus dem Stall von Dr. Andreas Bolte war es mittlerweile der vierte zweite Platz in Folge. Dritter wurde Jörg Hartmanns Magritte du Champ unter Lize Dieteren.

„Das Rennen war optimal. Eigentlich wollte ich mich hinter ein Führpferd legen, doch ging sie super nach vorne und ich hatte immer etwas in der Hand“, erklärte Nina Baltromei im Dress der Besitzer Serdal Dagci und Kerstin Ingenhoven.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil