Maralena 1. Saisonsiegerin für Paulick und Byrnes 100.er

Im zweiten Handicap des Eröffnungstages beim Derby-Meeting in Hamburg-Horn gab es am Sonntag einen Jubiläumstreffer. Denn Sean Byrne kam im Ausgleich IV über 2000 Meter mit der von Daniel Paulick trainierten 2,6:1-Favoritin Maralena zu seinem 100. Karrieretreffer.

Für Daniel Paulick, den Besitzertrainer aus Luckaitz, war der Erfolg der Stute der erste Saisonsieg. Nach einem Rennen aus der Reserve hatte die Intendant-Tochter an der Außenseite in der Zielgeraden klar die größten Reserven und siegte leicht gegen den lange führenden Dozdan (Axel Kleinkorres/Adrie de Vries), hinter dem der sehr unglückliche Sacher (Sarah Weis/Sibylle Vogt), der spät auf freie Bahn kam, den dritten Platz belegte.

“Ich hab meinen 50. Sieger in diesen Farben für Familie Paulick geritten, und ich bin froh, dass ich jetzt auch meinen 100. Sieg in diesen Farben errungen habe “, so Siegjockey Sean Byrne nach dem Rennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe