Was für ein Tag für Dr. Andreas Bolte! Nachdem er mit Freigeist und Lucky Shawna bereits im Ausgleich II über die Meile des Tages die beiden Erstplatzierten gestellt hatte, gelang dem Trainer und Tierarzt aus Lengerich im Ausgleich II über 2400 Meter das gleiche Kunststück noch einmal.
Dabei kam die im Besitz des Stalles Wiolfswinkel stehende Sechsjährige Manon des Bois (Leon Wolff, 6,0:1) bei ihrem dritten Start in diesem Jahr zum dritten Sieg, als sie sich gegen ihren Trainingsgefährten Oak Lahoma (Michael Cadeddu) behauptete, hinter dem Garvey (Erika Mäder/Eduardo Pedroza) Rang drei belegte.
„Ich hatte zu Beginn der Geraden eine perfekte Lage. Wo die anderen Pferde neben uns erschienen sind, hat sie noch die entscheidenden zehn Prozent zugelegt“, so Siegjockey Leon Wolff, der zu einem Kistenritt kam, da er für Michal Abik einsprang.










