Majestic Colt ohne Chance beim Irland-Debüt

Sein Irland-Debüt gab am Freitagabend in Cork der früher in Deutschland trainierte Klasseflieger Majestic Colt. Der Clodovil-Sohn, der unter Regie von Andreas Wöhler hierzulande zwei Gruppe-, und drei Listenrennen für Jaber Abdullah gewann, startete erstmals nach seinem Verkauf für neue Interessen.

Der inzwischen von Denis Gerard Hogan trainierte Siebenjährige bestritt das mit 80.000 Euro dotierte Mallow Handicap über 1400 Meter der Geraden Bahn. Im Feld von 25 Pferden galt der Ex-Deutsche, der von Daniel King geritten wurde, und mit 65 Kilo Höchstgewicht zu tragen hatte, als zweitlängster Außenseiter, er ging zu einer Quote von 81,0:1 ins Rennen.

Und in diesem war der Hengst dann auch ohne Möglichkeiten. Neuneinhalb Längen hinter dem Sieger landete Majestic Colt auf dem zwanzigsten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg