Maisons: Meliksah wird noch einmal Vierter im L’Express

Er ist wirklich ein Phänomen, der dreizehnjährige Fuchs Meliksah aus dem Stall von Trainerin Doris Smith, von seinen Fans nur ‚Willi‘ genannt. Am Dienstag bestritt er nach einer fünfmonatigen, krankheitsbedingten Pause, wieder einmal den ‚L’Express‘, das mit 21.000 Euro dotierte Verkaufsrennen über die Minimaldistanz von kurzen 800 Metern.

Mit Dominique Boeuf im Sattel zählte er im 17er-Feld in Maisons-Laffitte zu den Außenseitern, doch lief er als Vierter in seinem Spezialrennen einmal mehr ausgezeichnet, war mit seiner Platzierung das beste der drei deutschen Pferde. Ancient War (Pavel Vovcenko/Jean-Pierre Carvalho) wurde Fünfter, De Boxter (Christophe-Patrice Lemaire) aus dem Quartier von Andreas Trybuhl kam auf Platz sieben.

Keine Chance hatte auch Erika Mäders Stute Shades of Beige in La Coupe de Maisons-Laffitte, dem über 2000 Meter führenden Gruppe III-Rennen auf der Geraden Bahn. Schon früh war die von Christophe Soumillon gerittene Stute geschlagen, kam abgeschlagen als Sechste und damit Letzte über die Linie.

Der Sieg ging wie im Vorjahr an Musical Way aus dem Stall von Philip van de Poele. Die fünfjährige Gold Away-Tochter setzte sich unter Ronan Thomas sicher gegen den Favoriten Kocab durch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux