Mailand: Nur vier Gegner f?r Estejo im Premio Ambrosiano

Ein kleines Feld kommt am Sonntag in Mailand im Premio Ambrosiano an den Start, der auch das Ziel von Stall Italys Gruppe I-Sieger Estejo (Foto) aus dem Quartier des Düsseldorfer Trainers Ralf Rohne ist. Denn in der mit 61.600 Euro dotierten 2000 Meter-Prüfung auf Gruppe III-Niveau starten inklusive des deutschen Gastes lediglich fünf Pferde.

Debei kommen die gefährlichsten Gegner für den Johan Cruyff-Sohn, der von Pierantonio Convertino geritten wird, aus dem erfolgreichen Grizzetti-Stall, also einem der Top-Quartiere Italiens.

Frankenstein (Mirco Demuro), der zuletzt ein Listenrennen auf der gleichen Bahn gewonnen hat, und Saratoga Black (Fabio Branca), der vor zwei Jahren Dritter im Derby Italiano, und in der vergangenen Saison Dritter im Gran Premio Milano war, als er nur einen Kopf hinter dem Ittlinger Scalo landete, sind gute Pferde.

Die beiden weiteren Starter, Gasquet und Iryklon dürften es gegen Estejo und die Grizzetti-Pferde nicht leicht haben. Im Vorjahr hatte Estejo im Premio Ambrosiano den zweiten Platz belegt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly