Es war ein Ende des Samstagrenntages nach Maß für Yasmin Almenräder. Nach ihren Erfolgen mit Anspruch und Montanus machte die Mülheimer Trainerin den lupenreinen Hattrick perfekt. Denn Maidstone gewann das abschließende Rennen des Tages, den Preis der 146. Bad Harzburger Galopprennwoche vom 18.-26. Juli 2026.
Dabei war der dritte Almenräder-Sieg in Folge noch lange nicht die einzige besondere Geschichte dieses Rennens. Vielmehr spielten sich die Emotionen zwischen Besitzer und Reiter ab. Robin Weber zeichnet als Besitzer von Maidstone verantwortlich, im Sattel saß mit Thore Hammer-Hansen sein bester Freund.
Hammer-Hansen übernahm den Ritt auf Maidstone und gewann damit erneut in diesen Farben, in denen er bereits im vergangenen Jahr in Baden-Baden mit Bosporus erfolgreich war – nur wenige Tage nach Webers Unfall in Honzrath. Auch diesmal waren den Beteiligten die Emotionen nach dem Rennen deutlich anzumerken.
Maidstone lieferte dazu die passende sportliche Antwort und gewann den Ausgleich IV über 1600 Meter souverän. Oliver Schnakenbergs Sekt on Ice wurde unter Rene Piechulek Zweite, Najem Shalghoda aus dem Quartier von Jutta Mayer belegte unter Martin Seidl Rang drei.












