Magdeburger Fegentri-Rennen geht an Schweizerin

Eines der vier Amateurrennen am Donnerstag in Magdeburg, der Ausgleich IV über 2050 Meter, wurde als Wertungslauf im Rahmen der Longines Fegentri World Championship for Lady Riders gelaufen. Für Deutschland startet bei diesem Wettbewerb bekanntlich die Championesse Antonia von der Recke.

Nach den ersten drei, von insgesamt 18 Rennen lag die Tochter von Trainer Christian von der Recke an der Spitze, und auch am Donnerstag wollte sie punkten. Das gelang ihr auf dem von ihrem Vater trainierten Mayne zwar auch, doch musste sich die Championesse mit dem zweiten Platz begnügen. (zum Video)

Die Siegreiterin kam aus der Schweiz, als jenny Langhard die von Anna Schleusner-Fruhriep trainierte Unwetter (9,1):1 zu einem leichten Sieg führte. Platz drei hinter Mayne belegte Torqueville unter der Britin Serena Brotherton. Mit dem zweiten Platz konnte Antonia von der Recke ihre Führung in der Gesamtwertung ausbauen. “Die Reiterin hat das ganz toll gemacht, sie hat gewint vor Glück, als bei der Siegerehrung ihre Nationalhymne gespielt wurde”, so Volker Schleusner nach dem Sieg von Unwetter.

Das letzte Galopprennen des Tages, ein Ausgleich IV über 2050 Meter, ging in den Stall von Bohumil Nedorostek, als die von Gijs Snijders gerittene Tigertoss als 2,2:1-Favoritin ganz überlegen gegen Little Hercules (Christian von der Recke/Antonia von der Recke) gewann, hinter dem Baasha (Elfi Schnakenberg/Alina Meyer) Dritter wurde. “Das war leicht, sie hat alles gut umsetzen können”, so der Niederländer nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?