Macleods zweite Eroberung Roms: Auch Laureado siegt

Wenn ‘Recken’ reisen…, dann treten sie meist mit einem stolzen Preisgeld und entsprechenden Ehrenpreisen die Heimfahrt an. So auch am Samstag, als zwei Kandidaten aus dem erfolgs-verwöhnten Rennstall Christian von der Reckes (Foto) aus Weilerswist in Rom auf Beutezug ingen. Beide mit Stalljockey Peter Gehm im Sattel, beide waren auf der Siegerstraße.

Tour-Aushängeschild war zum einen Macleod. Ein mit 31.000 Euro insgesamt dotiertes Jagdrennen über 3450 Meter – es wurde zu einem lohnenden Ziel für die 33:10-Chance. Mit zweieinhalb Längen (das notierte der Zielrichter) wies Macleod die Konkurrenz (Fünfjährige und Ältere)in die Schranken.

Es handelte sich bereits um seine zweite ‘Eroberung Roms’. Denn bereits am 1. Dezember war er zu stark für seine Gegner, ebenfalls in einer Steeplechase.

Ebenso stark fiel die Vorstellung von Laureado aus. Hier musste sich Peter Gehm in einem Hürden-Verkaufsrennen (14.000 Euro)mächtig rühren. Am Ende fuhr er aber einen hauchdünnen Sieg ein.

‘Es war Laureados Abschiedsvorstellung, er ist nach dem Rennen verkauft worden, bleibt in Italien’, erläuterte Recke, der mit Laureado einen sehr guten Job gemacht hat. ‘Macleod ist schon für neue Farben angetreten, das war vorher ausgemacht.’
Aber damit noch nicht genug der deutschen Akzente am Römer-Samstag. Einmal mehr schnappte sich Dirk Fuhrmann eine Prüfung. Im einleitenden Rennen gewann der Hannoveraner mit Fortunio. 12.000 Euro winkten auf der 4000 Meter-Distanz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?