Lukas Delozier: „Ich bin megahappy nach dem Sieg“

Besser als mit einem schnellen Gruppesieg hätte die Zusammenarbeit von Trainer Peter Schiergen mit seinem neuen Stalljockey Lukas Delozier gar nicht beginnen können. Und das sogar, bevor es „offiziell“ losgeht. Der wiedererstarkte Kronprinz hat im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (zum Video) ein Ausrufezeichen gesetzt, die Ehrenpreise gab es aus den Händen von Düsseldorfs OB Thomas Geisel.

„Es gab natürlich viele Gratulanten, ich bin megahappy über diesen Sieg“, so Delozier am Montag gegenüber der Sport-Welt.

„Ich hatte schon ein Riesengefühl bevor wir in die Gerade gekommen sind“, sagt der Jockey zum Rennverlauf, „da war ich mir schon ziemlich sicher, dass wir das Rennen gewinnen werden. Wir hatten schon mit einem guten Laufen gerechnet, der Boden kam ihm ja entgegen.“

Im Training ist Lukas Delozier am Montag den ersten Tag bei Peter Schiergen geritten. „Ich bin sehr zufrieden, ich habe mich schon toll eingelebt, die Mannschaft ist tiptop.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly