Lukas Delozier bald wieder am Grewe-Stall

Am kommenden Sonntag startet in Deutschland endlich die grüne Saison. Wie gewohnt gibt es davor immer nochmal die eine oder andere Personalveränderung, bzw. Aufstockung. So zum Beispiel am Kölner Quartier von Henk Grewe. Neu, bzw. wieder zum Team stößt in Kürze der Franzose Lukas Delozier. In einer Pressemitteilung, die wir im Folgenden abdrucken, heißt es dazu:

Mächtig was los im Jockey-Karussel kurz vor Saisonstart auf Gras: Lukas Delozier (25) wird ab 15. April neuer Jockey am Stall von Henk Grewe und kehrt nach Deutschland zurück.

„Mit Lukas hatten wir große Erfolge, er ist ein starker Jockey und bei unserer Stallstruktur mit bald 100 Pferden sind zwei gute Reiter von großem Vorteil“, freut sich Grewe über die Verpflichtung des Franzosen. Neben Delozier wird auch Leon Wolff (19) am Grewe-Stall auf Punktejagd gehen und seine Ausbildung im Sommer abschließen. „Auch in der Morgenarbeit sind wir nun top aufgestellt“, so der Kölner Trainer weiter.

„Ich reite sehr gerne in Deutschland, mit Henk hatte ich in 2020 und 2021 tolle Erfolge, daran möchte ich anknüpfen“, so der aktuell in Katar reitende Jockey. „Ich freue mich auf ein spannendes Jahr in Deutschland und werde bis Ende Oktober bleiben“, so Delozier weiter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 29.05. Köln, Hannover
Sa, 03.06. Mannheim
So, 04.06. Düsseldorf
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So, 28.05. Saint-Cloud, Vichy
Mo, 29.05. ParisLongchamp, Wissembourg, Salon d. Provence
Di, 30.05. Compiegne, Angers
Mi, 31.05. Dieppe, Strasbourg
Do, 01.06. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 02.06. Compiegne, Toulouse