Lord Zaster letzter Sieger am Winterfavorit-Renntag

Letztes Rennen am Sonntag in Köln war ein Ausgleich IV über 2400 Meter. Hier ging der Sieg in den Krefelder Stall von Marian Falk Weißmeier, als dessen dreijähriger Schützing Lord Zaster (Sean Byrne) nach einem Rennen aus der Reserve leicht gegen den Favoriten Rogue Mission (Christian von der Recke/Anna van den Troost) gewann, hinter dem Erika Mäders Ohcorona (Michal Abik) den dritten Platz belegte.

Das bedeutete den zweiten Karrieresieg für den Iquitos-Sohn, nachdem dieser erst vor zehn Tagen in Honzrath zu seinem ersten Volltreffer gekommen war. 3,9:1 gab es auf den Sieg des Hengstes des Stalles Corleone.

„Er hat sich von Start zu Start verbessert, ich habe ihn immer beobachtet und mir gedacht, da steckt noch etwas drin“, so Siegreiter Sean Byrne, bei dem es aktuell gut läuft, nach dem Rennen.

„Das ist ein emotionaler Sieg, denn er war in Honzrath Robins vorerst letzter Sieger. Der Siegpreis geht auf jeden Fall an ihn“, so Trainer Marian Falk Weißmeier nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.10.Chantilly, Bordeaux
Mi., 15.10.Nantes
Do., 16.10.Saint-Cloud
Fr., 17.10.Fontainebleau, Croise-Laroche
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly