Pünktlich zur nun beginnenden heißen Phase des World Cup Carnivals hat sich Globetrotter Lord Glitters mit einer Klasse-Vorstellung zurückgemeldet.
Der neunjährige Schimmel sicherte sich am Freitagabend mit einer tollen Speedleistung an der Außenseite die mit 180.000 US-Dollar dotierten Singspiel Stakes.
Der Whipper-Sohn aus dem Stall von David O’Meara schnappte sich das sportlich wertvollste Rennen der Karte, in der Gruppe II-Prüfung kam er als 5,5:1-Chance zum Zug.
Für den von Daniel Tudhope gerittenen Publikumsliebling war es nicht nur die Titelverteidigung in den Singspiel Stakes sondern der bereits dritte Gruppetreffer in Meydan. Nun geht es wohl ins Jebel Hatta, die 1800-Meter der Gruppe I, die er schon letztes Jahr gewinnen konnte.
Für einen anderen Meydan-Spezialisten lief es diesmal nicht ganz so gut. Der in den Emiraten bereits dreimal als Gruppesieger profilierte Salute The Soldier, der stets Adrie de Vries im Sattel hat, wurde in den Curling Stakes auf Listenebene lediglich Fünfter, und das obwohl der Vertreter aus dem Stall von Fawzi Nass als Favorit ins Rennen gegangen war.













