Longchamp: Snow Player Sechster in La Coupe

Seinen ersten Gruppestart absolvierte am Sonntag der von Michael Figge trainierte Snow Player. Der Sieger des Großen Preises von St. Moritz kam in Longchamp in „KRA La Coupe“ an den Start, einem mit 73.200 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 2000 Meter.

Mit Patrick Gibson im Sattel, der ihn auch bei seinem Triumph auf dem Moritzsee in der Schweiz geritten hatte, traf der vierjährige Dariyan-Sohn, der zuletzt auf seiner Münchener Heimatbahn einen Ausgleich I gewonnen hatte, auf sechs Gegner. Und dabei war er mit einer Eventualquote von 33,0:1 großer Außenseiter.

Und letztlich sprang für den deutschen Gast auch nur der sechste Platz heraus. Im Schlussbogen musste der an letzter Stelle liegende Snow Player eine Behinderung hinnehmen, als sich Trust On eine schwere Verletzung zuzog. In der Zielgeraden konnte Snow Player den Abstand auf die vorderen Pferde dann auch nicht mehr verkürzen.

Der Sieg ging an die zweite Wertheimer-Farbe Nitoi (Andre Fabre/Stephane Pasquier), der sich als 6,3:1-Chance gegen Godolphins Casapueblo (Andre Fabre/Alexis Pouchin) und Family (Christopher Head/Ioritz Mendizabal) durchsetzen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Sa., 13.06.Dresden
So., 14.06.Köln
Fr., 19.06.Mannheim
Sa., 20.06.Magdeburg, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
So., 07.06.Longchamp
Mo., 08.06.Angers, Toulouse
Di., 09.06.Compiegne
Mi., 10.06.Argentan, Dieppe
Do., 11.06.ParisLongchamp, La Teste
Fr., 12.06.Saint-Cloud, Marseille-Borely