Die Gala-Vorstellung von Antara (Foto) im Preis der Deutschen Einheit (Gr. III, 50.000 Euro, 2000 m) haben nicht nur die deutschen Turf-Fans gesehen und registriert, dass die dreijährige Stute eine Super-Lady ist. Auch die Späher von Scheich Mohammed hatten seitdem ein Auge auf die Platini-Tochter geworfen.
Jetzt ist klar: Antara wird das schlagkräftige Kontingent der Galopper von Godolphin Racing Management verstärken. Roland Dzubasz verliert sein aktuell bestes Pferd, das auch seinen ersten Gruppesieg markieren konnte.
‚Sicher ist es schade, wenn ein gutes Pferd den Stall verlässt. Aber bei dem Anegbot konnte der Besitzer kaum ablehnen und auch ich habe ihn dabei unterstützt‘, sagt Roland Dzubasz gegenüber GaloppOnline.de.
Und der Coach weiter: ‚So wie ich es verstanden habe, wird Antara nach Newmarket gehen und dort von Saeed Bin Suroor trainiert werde, weiterhin im Rennstall bleiben. Gerade der Herbst ist ihre Jahreszeit, da blüht sie immer richtig auf und läuft ihre besten Rennen. Ich wünsche Godolphin viel Glück mit der Stute.‘









