Es war eine der Erfolgsgeschichten der Saison 2011. Der von Hans Walter Hiller für den Stall 3 Musketiere trainierte Pentire-Sohn Glentire avancierte, nachdem er in einem Hamburger Verkaufsrennen geclaimt worden war, zum Seriensieger. In Frankreich verdiente er viel Geld, im November siegte er auch auf Listenebene in Dresden.
Für das Jahr 2012 hatte man mit dem siebenjährigen Wallach zunächst einen Start im Grand Prix von St. Moritz geplant. Doch daraus wird leider nichts mehr, denn nach einer schweren Verletzung, die er sich in der Morgenarbeit zuzog, war Glentire nicht mehr zu retten.
‚Es passierte am Dienstagmorgen. Er zog sich in der Arbeit einen Fesselbeinbruch zu. Das ist natürlich ein sehr schmerzhafter Verlust für uns‘, erklärte Mitbesitzer Helmut Kappes. ‚Nun ruhen unsere ganzen Hoffnungen auf der Zweijährigen Königin Turf‘, so der Dorstener Besitzer weiter.












