Lilli-Marie Engels hat ausgelernt

Lilli-Marie Engels darf sich fortan Jockey nennen. Die 22-jährige hat ihre Ausbildung abgeschlossen.

Seit letzter Woche Donnerstag hat die junge Reiterin ausgelernt, am vergangenen Wochenende war sie noch mit Erlaubnis geritten, da die Starterangaben noch vor Abschluss der Ausbildung abgeschlossen waren.

Da sie bereits 113 Siege auf dem Konto hat (Siege in Deutschland und Siege im Ausland für deutsche Trainer sind erfasst) und damit auch längst die magische Marke von 50 Siegen geknackt hat, gilt sie fortan offiziell als Jockey.

Ihre ersten vier Ritte als Jockey und ohne die Erlaubnis absolviert sie am Samstag in Bad Harzburg. Für Pavel Vovcenko reitet sie Filimon und Koebes, außerdem Achzarit (Heiko Kienemann) und Cioccoholic (Marco Angermann).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly